Anton Hess

Rechtsanwalt und Geschäftsführer

Dipl.-Ing. agr

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE

  • öffentliches Baurecht
  • Immissionsschutzrecht
  • Planungsrecht
  • Wasserrecht
  • Naturschutzrecht
  • Erbrecht
  • allgemeines Zivilrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Strafrecht

Aufgrund meines eigenen landwirtschaftlichen Hintergrundes – zusammen mit meiner Frau bewirtschafte ich einen landwirtschaftlichen Betrieb – bin ich vertraut mit den Herausforderungen und Problemen, die mit dem Beruf Landwirt verbunden sind. Betriebswirtschaftliche Abläufe in der Landwirtschaft sind mir geläufig. Ich studierte Agrarwissenschaft an der TU München-Weihenstephan und Rechtswissenschaft in Erlangen.

Als Rechtsanwalt bei der Landvokat betreue ich vorwiegend verwaltungs- und erbrechtliche Mandate im landwirtschaftlichen Bereich. Landwirtschaftsrecht erfordert neben rechtlichem Spezialwissen auch betriebswirtschaftliche und technische Ansätze und Denkweisen. Dabei stellt sich immer wieder heraus, dass es auf eine Frage viele mögliche Antworten gibt, dass ein Problem viele mögliche Lösungen zulässt.

Mein Ziel ist, gemeinsam mit dem Mandanten maßgeschneiderte und vor allem praxisorientierte Antworten und Lösungen zu erarbeiten. Diese setze ich dann konsequent – außergerichtlich oder gerichtlich – für unsere Mandanten um. Bei meiner Arbeit steht mir ein Netzwerk von Spezialisten, wie Steuerberater oder Sachverständige, zur Verfügung, die bei Bedarf einbezogen werden können.

KONTAKT

Landvokat Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Münchener Straße 67, 91154 Roth

Tel. 09171 89 56 44 0
Fax 09171 89 56 44 19

roth@landvokat.de