ANTON HESS DIPL. ING. AGR.
RECHTSANWALT UND GESCHÄFTSFÜHRER

Tätigkeitsbereiche

Anton Hess

Aufgrund meines eigenen landwirtschaftlichen Hintergrundes - zusammen mit meiner Frau bewirtschafte ich einen landwirtschaftlichen Betrieb – bin ich vertraut mit den Herausforderungen und Problemen, die mit dem Beruf Landwirt verbunden sind. Betriebswirtschaftliche Abläufe in der Landwirtschaft sind mir geläufig. Ich studierte Agrarwissenschaft an der TU München-Weihenstephan und Rechtswissenschaft in Erlangen.

Als Rechtsanwalt bei der Landvokat betreue ich vorwiegend verwaltungs- und erbrechtliche Mandate im landwirtschaftlichen Bereich. Landwirtschaftsrecht erfordert neben rechtlichem Spezialwissen auch betriebswirtschaftliche und technische Ansätze und Denkweisen. Dabei stellt sich immer wieder heraus, dass es auf eine Frage viele mögliche Antworten gibt, dass ein Problem viele mögliche Lösungen zulässt.

Mein Ziel ist, gemeinsam mit dem Mandanten maßgeschneiderte und vor allem praxisorientierte Antworten und Lösungen zu erarbeiten. Diese setze ich dann konsequent – außergerichtlich oder gerichtlich – für unsere Mandanten um. Bei meiner Arbeit steht mir ein Netzwerk von Spezialisten, wie Steuerberater oder Sachverständige, zur Verfügung, die bei Bedarf einbezogen werden können.

Schwerpunkte

Öffentliches Recht:

  • öffentliches Baurecht/Begleitung von Genehmigungsverfahren
  • Bauleitplanung/Abwehr heranrückender Wohnbebauung
    Grundstücksrecht
  • Fachplanungsrecht
  • Entschädigungsrecht
  • Immissionsschutzrecht
  • Wasserrecht
  • Naturschutzrecht
  • Strafrecht

Zivilrecht:

  • Vertragsrecht
  • Erbrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Pachtrecht

Kontakt

Landvokat Rechtsanwaltsgesellschaft mbh
Münchener Straße 67
91154 Roth

Tel. 0 9171 895 644 0
Fax 0 9171 895 644 19
E-Mail: roth@landvokat.de

Landvokat Rechtsanwaltsgesellschaft mbh
Regensburger Straße 96
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Tel. 0 9181 266 86 05
Fax 0 9181 189 56 44 19
E-Mail: neumarkt@landvokat.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Scroll to Top